Sustainability

Damit der kleine Schatz lange viel Freude an unseren Produkten hat, legen wir von The little palm viel Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Uns ist es wichtig, langlebige und schöne Produkte anzubieten, ohne dabei die Umwelt zu schädigen.

Wir beziehen hauptsächlich natürliche Materialien und Stoffe, – und wenn es mal Polyester sein muss, dann ist dieser zu 100% recycelt. Die handgefertigten Produkte sind fast ausschließlich aus Ökotex-zertifizierten Stoffen gefertigt und werden in Deutschland in Handarbeit produziert. Auch bei unseren Partnern achten wir auf eine nachhaltige Produktion und Umweltfreundlichkeit.

Für uns zählt, was wir gemeinsam als Team erreichen: Uns ist es wichtig, einen engen, persönlichen Kontakt zu den Menschen, die mit uns zusammenarbeiten, zu pflegen. So kann jeder einen Teil zur Entwicklung unserer Produkte beitragen, indem wir uns über neue Ideen austauschen, um unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Unsere Geschenkboxen sind recycelbar und wir versuchen, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Auch unsere Postverpackungen sind umweltfreundlich und unsere Versandtaschen zu 100% kompostierbar.
Wir sind sehr bemüht, alle Verpackungen, die bei uns ankommen, wiederzuverwenden oder zu recyceln, denn schließlich sind es unsere Kinder, denen wir eine saubere Erde hinterlassen möchten – und wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, erfüllt es uns mit Stolz.