Sustainability

Damit der kleine Schatz lange viel Freude an unseren Produkten hat, legen wir von The little palm viel Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Umweltfreundlichkeit. Uns ist es wichtig, langlebige und schöne Produkte anzubieten, ohne dabei die Umwelt zu schädigen.

Wir beziehen hauptsächlich natürliche Materialien und Stoffe, – und wenn es mal Polyester sein muss, dann ist dieser zu 100% recycelt. Die handgefertigten Produkte sind fast ausschließlich aus Ökotex-zertifizierten Stoffen gefertigt und werden in Deutschland in Handarbeit produziert. Auch bei unseren Partnern achten wir auf eine nachhaltige Produktion und Umweltfreundlichkeit.

zeigen_CF_8634_theo

Für uns zählt, was wir gemeinsam als Team erreichen: Uns ist es wichtig, einen engen, persönlichen Kontakt zu den Menschen, die mit uns zusammenarbeiten, zu pflegen. So kann jeder einen Teil zur Entwicklung unserer Produkte beitragen, indem wir uns über neue Ideen austauschen, um unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern.

Unsere Geschenkboxen sind recycelbar und wir versuchen, so wenig Müll wie möglich zu produzieren. Auch unsere Postverpackungen sind umweltfreundlich und unsere Versandtaschen zu 100% kompostierbar.
Wir sind sehr bemüht, alle Verpackungen, die bei uns ankommen, wiederzuverwenden oder zu recyceln, denn schließlich sind es unsere Kinder, denen wir eine saubere Erde hinterlassen möchten – und wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, erfüllt es uns mit Stolz.

Social Impact

Wir versuchen, nicht nur durch unsere Umweltfreundlichkeit der Welt etwas zurückzugeben, sondern auch soziale Projekte zu unterstützen, die uns am Herzen liegen und dort zu helfen, wo Hilfe dringend notwendig ist.

United Nations Food Programme

Der Gedanke, dass ein Kind irgendwo auf der Welt hungern muss und die Mutter nichts dagegen tun kann, bricht uns das Herz. Deswegen unterstützen wir das United Nation Food Programme und sorgen mit jedem Verkauf einer Geschenkbox dafür, dass ein hungerndes Kind irgendwo auf der Welt einen Tag lang ernährt werden kann.

Safe the children

Wir haben monatlich laufende Spenden an Safe the children.

GoVolunteer

Mit den Hautfarbe-Buntstiften und Malbüchern malen sich die Kinder und Ihre Freunde endlich so, wie sie wirklich aussehen. Der gemeinnützige Verein GoVolounteer setzt damit ein klares Zeichen für Vielfalt und Toleranz und möchte Kindern diese Aspekte damit spielerisch näherbringen.
Die gemeinnützigen MOSAIK-Werkstätten für Menschen mit Behinderung kümmern sich um die Verpackung der Hautfarben-Produkte. So ermöglichst du mit deinem Kauf individuelle Entwicklungen und Karrierewege für Menschen mit Behinderung.
Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Hautfarben Produkte fließen in das Integrationsprojekt von GoVolounteer.
Wir sind froh, diese großartige Gemeinschaft bei ihrem Projekt unterstützen zu können.